Wir sind auf Partner angewiesen. Das gilt vor allem für Mitarbeiter vor Ort in den Projekten.

Wir freuen uns aber auch über Partner in Deutschland, die uns helfen, Ripple Effect in Deutschland bekannt zu machen und uns zu unterstützen:

Stiftung AGAPE

Sie ist ist eine Stiftung des öffentlichen Rechts, registriert beim Finanzamt Gießen unter der Steuernummer: 20 250 80476.
(nicht zu verwechseln mit der Agape-Stiftung, Bad Schwalbach)
Die Stiftung AGAPE gehört zur Allianz Mission (s.u.)

Die Stiftung AGAPE unterstützt uns vor allem in der Spendenbuchhaltung. Förderer von Ripple Effect erhalten für ihre Spenden an die Stiftung AGAPE zugunsten von Ripple Effect (Verwendungszweck) eine anerkennungsfähige Zuwendungsbescheingung für ihre Steuererklärung. Die Stiftung AGAPE leitet alle für Ripple Effect gedachten Zuwendungen ungekürzt nach England weiter (Ripple Effect UK).

Der Zweck der Stiftung:

Die Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. Zweck der Stiftung ist die Förderung religiöser und mildtätiger Zwecke vornehmlich durch die Unterstützung der Allianz-Mission e.V., Auf der Weide 17, 35716 Dietzhölztal, gemäß ihrer Satzung. Die Unterstützung anderer Körperschaften, Vereinigungen und Organisationen ist daran gebunden, dass sie nach Satzung und tatsächlicher Geschäftsführung ausschließlich und unmittelbar kirchlichen, gemeinnützigen oder mildtätigen Zwecken dienen und vom zuständigen Finanzamt als steuerbegünstigte Körperschaften anerkannt sind.

Dies gilt auch für solche Organisationen, die ihren Tätigkeitsbereich im Ausland, insbesondere in den Ländern der Dritten Welt, haben.

Hier finden Sie Informationen, wie Sie Spenden können ...

Allianz Mission

Sie wurde 1889 als unabhängiges und überkonfessionelles Missionswerk auf Basis der evangelischen Allianz gegründet - daher der Name Allianz-Mission.